Heft IV/2019

dithmarschen 2019 4Frank Trende
Kinnhaken für Hans Gross.

Jutta Müller
„Das Bedürfnis zu malen liegt mir in der Seele … Aber wozu? Man wird mich vergessen – also wozu???“

Henning Ibs
Willy Reese – der letzte Hafenmeister von Schülpersiel

Rudolf Meisterjahn
Preußisches Dithmarschen ab 1867 – Recht – Verwaltung – Wirtschaft

Irrtümer zur Dithmarscher Geschichte und Landeskunde:
Als das Meer noch an die Geest brandete, war es höher als heute / Nordseewellen schufen einst den Klev

Neuerscheinung 2021
Neuerscheinung:
"Die Welt wird schöner mit jedem Tag" im Rahmen der Edition Dithmarscher Landeskunde
» Bericht lesen


jhv 2020 04
Landtagspräsident: „Wer nicht weiß wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hingehört“

Sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des Vereins für Dithmarscher Landeskunde in Meldorf / Jürgen Christiansen nach 43 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet
» Bericht lesen


» Termine


instagram